Und Du so...?

Teilen hilft! Erfahrungen, Learnings, Shit- und Hitlist. Das lässt uns alle lernen und wachsen.

Anja | Bonn | 2018 – 2020

Wir alle sind von Veränderung betroffen. Ich bin überzeugt, dass es auf diesem Weg allen hilft, über Fehler, Lehren, Anekdoten zu reden und daraus zu lernen. Das geht am mit der “ugly truth” und nicht mit Hochglanzstories. Dafür haben wir eine Plattform geschaffen. Offen für alle, die teilen wollen.

  • tbd.

  • Annika Korthals, Tobias Sommer

  • tbd.

In der Zeit, in der wir einfach viele Formate angeboten haben, um als Team sichtbar zu sein gab es ein deutliches Signal: Am besten kam die an, auf denen Erfahrungen geteilt wurden. Auf denen Tacheles geredet wurde, was mit Menschen, Teams oder Organisationen passieren sollten. Und tatsächlich passiert. Oder eben nicht. Diese hässlichen Wahrheiten hatten den meisten Lernwert. Sowohl von internen als auch von externen Impulsen. Also wollten wir dies auf eine breite Basis stellen: Auf eine Plattform, um Erfahrungen, Methoden, Impulse freudvoll und proaktiv zu gestalten. Quasi ein Concept Store für digitale Transformation, um jedem Einzelnen eine eigene Umsetzung zu empfehlen. Wissen und Ideen sollen hier geteilt werden. Nicht gebunkert, nicht verkauft. Menschen mit ähnlichen Ideen sollen vernetzt werden. Und so auch etwas in die Gesellschaft zurückgegeben werden. Jeder kann mitmachen – etwas geben und etwas nehmen. Zusammen können wir selbst die VUCA-Welt zu einer besseren machen!

The Core

Hitlist

Wir verfolgen eine grandiose Idee des Teilens. Wir haben dafür eine Plattform geschaffen, auf der sich jeder einbringen kann und etwas mitnehmen kann. Einfach zu verstehen, einfach zu handhaben. Die Community wächst mit der Größe des geteilten Wissens. Und macht Spaß.

Shitlist

Die Barriere, nicht nur zu nehmen, sondern eben auch zu geben ist hoch. Sich aufzuraffen, tatsächlich etwas zu schreiben, zu teilen, ein aktiver Teil der Community zu sein ist nicht für jeden einfach. Doch die Plattform lebt genau davon. Oder stirbt am Fehlen dessen.

Deine Lieblingsmethode fehlt noch in unserem Fundus, sie sollte aber unbedingt für alle zugänglich sein? Schick uns eine E-Mail.

Submit method

Leave a comment

*Pflichtfeld

Lust auf Veränderung?
Nehmt alle mit auf den Weg.

Share it

For print